Kay Bojesen / Kay Bojesen Flusspferd

Kay Bojesen Flusspferd

Kay Bojesen Flusspferd

Höhe 9 cm
Länge 21.3 cm
Breite 5.2 cm

Kay Bojesen

Eiche

 auf Lager
89,00 €*
Kay Bojesen Flusspferd

Kay Bojesens urzeitliche Flusspferd - ein beliebter Klassiker - in vielen Kinderzimmern der Welt zu Hause.

Dieser treue Gefährte wurde vom dänischen Designer und Spezialisten für Holzspielzeug Kay Bojesen bereits in den 50er Jahren geschaffen und wird seitdem von großen und kleinen Kindern auf der ganzen Welt geliebt. Auch Erwachsene werden sich dem gutmütigen Charme des kantigen Flusspferd nicht entziehen können.

Das Flusspferd ist das eckigste Tierdesign von Bojesen und mit seinem beweglichen Schlund zugleich das einzige mit einer echten Gebrauchsfunktion. Kay Bojesen selbst hat den liebenswerten Koloss als Bleistifthalter verwendet und damit ist das Flusspferd das ultimative Gadget für groß und klein, auf dem Schreibtisch zu Hause oder am Arbeitsplatz.

Kay Bojesen hat seine Holzfiguren mit Liebe, Fantasie und Intelligenz entworfen und sein klassisches Design ist in unzähligen Haushalten zu finden. In Kinderzimmern, in Regalen, im Büro - denn die Tiere sind inzwischen gesuchte Sammlerobjekte, die von einer Generation zur nächsten weitervererbt werden. Daher ist das Design von Kay Bojesen wie geschaffen als Geschenkidee, überall dort, wo gelebt und gespielt wird: Taufe, Geburtstag, Konfirmation, Abitur, Hochzeit, Jubiläum.

Sammlerobjekt, für Personen über 14 Jahre

Hersteller  Kay Bojesen
Art.Nr.  39202
Material  Eiche