Kay Bojesen / Kay Bojesen Dackel

Kay Bojesen Dackel

Kay Bojesen Dackel

Höhe 10 cm
Länge 19.5 cm

Kay Bojesen

Nussbaumholz

 auf Lager
89,00 €*
Kay Bojesen Dackel

Kay Bojesens Dackel - ein beliebter Klassiker - in vielen Kinderzimmern der Welt zu Hause.

Ein neues Tier in der Manege - der Dackel von Kay Bojesens.
Kay Bojesen hat den jetzt erneut auf den Markt gebrachten Dackel im Jahr 1935 entworfen. Und obwohl der listige Dackel nicht direkt mit den anderen Holztieren verwand ist, ist ihm deutlich anzusehen, dass er der Tierfamilie von Bojesen angehört. Der Dackel hat einen reinen, modernen Ausdruck ohne überflüssige Formen und obwohl er keine Kopie eines echten Dackels sein soll, ist er doch eine starke Persönlichkeite voller Leben. Der Dackel ist unwiderstehlich, so wie er dasteht und nur darauf wartet, dass das Stöckchen geworfen wird oder ein Leckerbissen für ihn herabfällt.

Der Dackel von Kay Bojesen - wie geschaffen für alle besonderen Anlässe im Leben.
Kay Bojesen hat seine Holzfiguren mit Liebe, Fantasie und Intelligenz entworfen und sein klassisches Design ist in unzähligen Haushalten zu finden. In Kinderzimmern, in Regalen, im Büro - denn die Tiere sind inzwischen gesuchte Sammlerobjekte, die von einer Generation zur nächsten weitervererbt werden. Daher ist das Design von Kay Bojesen wie geschaffen als Geschenkidee, überall dort, wo gelebt und gespielt wird: Taufe, Geburtstag, Konfirmation, Abitur, Hochzeit, Jubiläum.

Sammlerobjekt, für Personen über 14 Jahre

Hersteller  Kay Bojesen
Art.Nr.  39201
Material  Nussbaumholz