Alessi / Alessi Rührschüssel cul-de-poule

Alessi Rührschüssel cul-de-poule

Alessi Rührschüssel cul-de-poule

Inhalt 3.0 l
Durchmesser 26 cm
Höhe 11 cm

Alessi

Edelstahl 18/10 glänzend poliert
Silikon

 auf Lager
79,00 €*

Die Rührschüssel le cul-de-poule aus der Serie "Essentiel de pâtisserie"

Wenn sich der berühmteste Pâtissier Frankreichs Pierre Hermé und die extravagante französische Designerin matali crasset für Alessi einem der ur-französischsten Themen widmen, dann ist klar: Alessi präsentiert hier ein außergewöhnliches Projekt französischer Art. Gemeinsam verwirklichen sie sich in dem Projekt Essentiel de pâtisserie für das sie eng zusammen arbeiteten.

Bevor es ans Designen ging hat crasset dem Meister auf die Finger geschaut und alle Tätigkeiten in der Backstube genauestens analysiert: "Für jedes Werkzeug", erläutert sie, "habe ich ein klares Verwendungsszenario definiert, mit dem Ziel, mich immer innerhalb dieser Einfachheit zu bewegen. So habe ich Objekte entworfen, die ebenso professionell wie unkompliziert und damit auch für Laien einfach zu handhaben sind."

Oberstes Bestreben war es die Anzahl der Küchen-Werkzeuge zu verringern, ohne dabei auf Funktionen zu verzichten. Darüberhinaus sollten die vielen Handgriffe der Konditoren möglichst rationalisiert werden.
Entstanden sind so durchdachte "2-in1"-Produkte.

Le Cul-de-poule ist eine Rührschüssel, in die eine zweite kleine Schale eingearbeitet ist. Diese seltsam anmutende Ausbuchtung ermöglicht es, Zutaten zunächst in kleinen Mengen zu mischen - beispielsweise zum Anfang eines Rezeptes -, um anschließend im Hauptbehälter alles miteinander zu vermengen. Die Ausbuchtung ist von außen mit rutschfestem Silikon überzogen und dient als Griff, wenn kräftig gerührt werden muss.

Hersteller  Alessi
Art.Nr.  MC02
EAN  8003299961665
Material  Edelstahl 18/10 glänzend poliert
Silikon

Kundenbewertungen


Schreibe eine Bewertung

Deine Sterne