Alessi / Alessi Taste-Huile

Alessi Taste-Huile

Alessi Taste-Huile

Höhe 6.3 cm
Breite 17.5 cm
Tiefe 7.5 cm
Inhalt 5.3 cl

Alessi

Edelstahl, glänzend poliert

 auf Lager
54,00 €*

Olivenöl ist ein kostbares Gut.

Dieser Tatsache wird der Taste-huile Olivenölkoster von Alessi gerecht, der anmutet wie Aladins Wunderlampe aus 1001 Nacht. Das Kännchen aus glänzend poliertem Edelstahl hilft beim wohldosierten Genuss der mediterranen Ölspezialitäten und stellt auf der kulinarischen Tafel eine Augenweide dar.

Der kleine und elegante Taste-Huile dient in erster Linie der Verkostung hochwertiger Öle. Hierzu sollte das filigrane Objekt, das an eine Olive erinnert, kurz in den Händen gehalten werden, um den Inhalt leicht anzuwärmen. Nur so kann das Öl seinen vollen Geschmack entfalten. Nun kann der Deckel entfernt, ein kleiner Schluck aus der kleinen Ausgussröhre genommen und verkostet werden. Während die Aromen die Geschmacksnerven kitzeln, breitet sich der köstliche Duft des Olivenöls aus.

Natürlich kann Taste-Huile von Alessi auch dazu genutzt werden, einige Tropfen der kostbaren Spezialität direkt über Speisen zu träufeln. So wird das Bruschett oder geröstetes Pan con tomate zu einer kleinen Spezialität.

Nicht nur weil er so schön ist, sondern auch weil er nur kleine Flüssigkeitsmengen fasst, sollte jeder Tischgast seinen eigenen, ganz persönlichen Taste-Huile haben. Ruhend auf einem Tablett, das die Form eines Olivenblattes hat, ist das Edelstahlobjekt in jedem Fall eine Zierde für die Tafel.

Hersteller  Alessi
Art.Nr.  PW01
EAN  8003299938896
Material  Edelstahl, glänzend poliert