Alessi / Alessi Piccantino

Alessi Piccantino

Alessi Piccantino

Durchmesser 3 cm
Höhe 9 cm

Alessi

Silikongummi, rot
Edelstahl 18/10, glänzend poliert

 auf Lager
18,00 €*
Alessi Piccantino

Die Chilipresse Piccantino ist Behälter, Zerkleinerer und Streuer in einem.

Gerade bei scharfen Lebensmitteln ist das rechte Maß von großer Bedeutung. Etwa bei der Chilischote, bei deren Verarbeitung direkter Kontakt mit der Haut tunlichst vermieden werden sollte.

Also, Hände weg?

Eigentlich schade, dachte sich der Designer Hannon-Tann, wo sich eine getrocknete Chilischote doch am einfachsten direkt mit den Händen zerkleinern lässt.

So entstand die Idee für die Chilipresse Piccantino, die das Dilemma auf brillante Weise löst, und sich - wie könnte es anders sein - in Form einer Chilischote präsentiert:
In einem aus Silikon bestehenden und daher weichen und flexiblen Behälter können die Schoten zwar mit der Hand, aber ohne unmittelbare Berührung der Haut zerkleinert werden.
Ein kleines Kunststoffgitter mit verschieden großen Öffnungen kann aufgesetzt werden und fungiert so als Dosierhilfe. Ein Verschluss aus Edelstahl schließlich dient als Aromaschutz und macht die Schotenform perfekt.

Das Objekt Piccantino von Alessi verweist mit seiner Form auch auf einen bekannten neapolitanischen Glücksbringer:
die rote Chilischote, die im südlichen Italien in allen Formen und Varianten, sei es als Schmuckstück oder Souvenir, angepriesen wird.

Piccantino von Alessi ist Behälter, Zerkleinerer und Streuer in einem und damit "ein kleines, edles Utensil für die Liebhaber der scharfen Küche", erklärt Laura Polinoro "er ist wie die Chilischote selbst: Er macht sich überall gut."

Hersteller  Alessi
Art.Nr.  JHT02
EAN  8003299970018
Material  Silikongummi, rot
Edelstahl 18/10, glänzend poliert

Kundenbewertungen


Schreibe eine Bewertung

Deine Sterne