Alessi / Alessi Foix

Alessi Foix

Alessi Foix

Durchmesser 44 cm
Höhe 3 cm

Alessi

Edelstahl 18/10, glänzend poliert

 Lieferzeit 14-21 Tage
95,00 €*

Foix von Alessi - Avantgardistische Form.

J. V. Foix (1893-1987) ist der bedeutendste katalanische Dichter der Avantgarde, er lebte in Sarrià, bei Barcelona, schrieb "Notes de la port de la Selva/Notizen über Port de la Selva" und "Poema de Sitges/Gedichte aus Sitges" und einer seiner ersten Prosabände hieß Gertrudis.
Was das mit Alessi zu tun hat?
Der ebenfalls katalanische Architekt und Designer Lluís Clotet entwirft in loser Folge Edelstahl-Objekte für die italienische Designschmiede, die eine charakteristische Knitteroptik haben und alle in unterschiedlichster Form namentlich an den Dichter erinnern.

Das Tablett Foix machte 1994 den Anfang, sechs Jahre später gab es die Schale Sarrià, ihr folgte 2001 die größere Schale Port und 2003 kam die Sitges Serie, bestehend aus Platztellern, Glas- und Flaschenuntersetzern auf den Markt.

Hersteller  Alessi
Art.Nr.  90039
EAN  8003299030798
Material  Edelstahl 18/10, glänzend poliert

Kundenbewertungen


Schreibe eine Bewertung

Deine Sterne