Alessi / Alessi Drahtkorb

Alessi Drahtkorb

Alessi Drahtkorb

Alessi

Edelstahl, poliert

Wählen Sie eine Ausführung
ab 63,00 €*
Alessi Drahtkorb

Alessis historischer Drahtkorb - ein Sinnbild für Beständigkeit und Qualität.

Durch Ettore Alessi gewinnt die technische Abteilung in ihrer Entwurfstätigkeit an Individualität, und so entstehen einige Produkte, die zu Bestsellern werden, wie die historische Serie der Drahtkörbe. Unter seiner Leitung vollzieht sich auch eine radikale Veränderung im Gebrauch der Materialien: Messing und Neusilber gehen zugunsten des neuen Königs der Haushaltswaren zurück, dem rostfreien Stahl, der versuchsweise schon gegen Ende der dreißiger Jahre von Carlo bei Alessi eingeführt wurde.

Die Drahtkörbe von Alessi sind eine Variation des bewährten Themas in der Geschichte der Haushaltsprodukte: das des metallischen Siebkorbes. Es war das erste Produkt bei welchem die maschinelle Drahtbiegung zum Einsatz kam.

Hersteller  Alessi
Material  Edelstahl, poliert

Kundenbewertungen


Schreibe eine Bewertung

Deine Sterne