Alessi / Alessi Espressomaschine 9090

Alessi Espressomaschine 9090

Alessi Espressomaschine 9090

Alessi

Edelstahl 18/10, glänzend poliert

Wählen Sie eine Ausführung
ab 112,50 €*

9090 - die erste preisgekrönte Espressomaschine in der Geschichte Alessis.

Die Espressomaschine 9090 von Richard Sapper war zwar nicht die erste Espressomaschine in der Geschichte von Alessi, aber sie war das erste Küchenutensil, welches 1979 den Compasso d'Oro Award gewann und welches auf dem Plakat der permanenten Design-Ausstellung der MOMA in New York abgebildet ist.

Die 9090 war auch das erste Produkt, welches zur Zubereitung in der Küche genutzt werden konnte, aber gleichzeitig auch so attraktiv war, dass es auf jedem Esstisch eine gute Figur machte.

Diese Espressomaschine ist in drei Größen erhältlich:

  • für 1 Tasse - Höhe 15 cm - Ø 9.5 cm - Inhalt 7 cl
  • für 3 Tassen - Höhe 17.5 cm - Ø 11 cm - Inhalt 15 cl
  • für 6 Tassen - Höhe 20.5 cm - Ø 12.5 cm - Inhalt 30 cl

  • Die Espressomaschine 9090 für 6 Tassen ist auch für Induktionsherde geeignet.

    Hersteller  Alessi
    Material  Edelstahl 18/10, glänzend poliert

    Kundenbewertungen


    Schreibe eine Bewertung

    Deine Sterne