Normann Copenhagen / Normann Copenhagen Kontur

Normann Copenhagen Kontur

Normann Copenhagen Kontur

Breite 14 cm
Tiefe 11 cm
Höhe 6 cm

Normann Copenhagen

Silikon

Wählen Sie eine Ausführung
16,95 €*
Normann Copenhagen Kontur

Die Vase Kontur - die Kombination von Kunst, Handwerk und Industrie.

Dies ist die Geschichte eines Experiments aus Papier, das im MoMA in New York endete. Normann Copenhagen präsentiert Kontur, Mette Kargo Hvids einzigartige Vase.

Mette saß eines Tages an ihrer Abschlussarbeit und faltete Papierstreifen, inspiriert von der Ornamentik von Textilarbeiten. Aus diesem Papierexperiment entstand ein Muster mit einer einfachen, flexiblen Form. Als sie die Papierstreifen hochkant stellte und ihre Arbeit betrachtete, war die Idee für Kontur geboren.

Kontur entstand im Spannungsfeld zwischen traditionellem Kunsthandwerk und modernen Formen, inspiriert von Spitzen - aus normbrechenden Materialien.

Mette Kargo Hvid sagt: "Kontur nimmt ihren Ausgangspunkt in meinen Erfahrungen als Textildesignerin und ist Ausdruck der Idee von einer einfachen und flexiblen Vase, die ihre Inspiration in der leichten Ornamentik der Spitzen gefunden hat. Ich finde es interessant, meine Erfahrungen mit Textilien auch auf anderen Gebieten anzuwenden und gleichzeitig die Mannigfaltigkeit und das Potenzial alter Handwerkstraditionen zu reflektieren. Kontur besteht aus Silikongummi, da das Material - abgesehen davon, dass es eine Alternative zu Keramik ist - der Form einen überraschend weichen Griff und einen einfachen, informellen Charakter verleiht."

Mit ihrem weichen und flexiblen Material überrascht die Vase Kontur die Sinne und sorgt jedes Mal, wenn sie benutzt wird, für ein besonderes Erlebnis. Kontur ist die Geschichte eines Experiments, das zur Vase wurde. Sie ist ein Stück Kunsthandwerk, das "mit den Händen" und mit einer Reihe einzigartiger Merkmale geschaffen wurde, die sich hervorragend für industrielle Produktion eignen. Kontur entstand im Spannungsfeld zwischen traditionellem Kunsthandwerk und modernen Formen.

Hersteller  Normann Copenhagen
Material  Silikon

Kundenbewertungen


Schreiben Sie eine Bewertung

Ihre Sterne