Normann Copenhagen / Normann Copenhagen Bau

Normann Copenhagen Bau

Normann Copenhagen Bau

small: H 43.1 cm
B 55.8 cm
large: H 48.8 cm
B 57.5 cm

Normann Copenhagen

Linden-Holz

Wählen Sie eine Ausführung
ab 170,00 €*
Normann Copenhagen Bau

Bau - eine Pendelleuchte mit Persönlichkeit

Bau ist eine plastische Pendelleuchte - ein Entwurf von Vibeke Fonnesberg Schmidt, in dem sich Farbe, Komposition und geometrische Formen zu einem einzigartigen und kreativen Design vereinen.
Den Ausgangspunkt bilden geometrische Kreisfiguren, die in alle Richtungen herausragen. Bau hat ein Grundmuster, das durch die Farben, Größen und ungewöhnlichen Zusammensetzungen der runden Figuren gebrochen wird und der Pendelleuchte einen lebendigen und organischen Ausdruck verleiht.

Vibeke Fonnesberg Schmidts Arbeiten basieren häufig auf geometrischen Formen; sie hat eine Vorliebe für Architektur, die sich auch in der Bau Pendelleuchte widerspiegelt. Bau weist bereits durch seinen Namen auf das konstruktive Element hin und so sind es auch die Komposition und Konstruktion der Lampe, die einen Eindruck harmonischer Disharmonie erzielen.

Vibeke Fonnesberg Schmidt erzählt: "Dekoration muss nicht unbedingt Objekten vorbehalten sein, die man an die Wand hängt, sondern kann auch Bestandteil funktioneller Objekte sein, wie ein Tisch oder eine Lampe. Damit eröffnen sich neue, spannende Möglichkeiten der Inneneinrichtung. Wenn sich der Blickwinkel auf Bau ändert, werden die strengen geometrischen Linien gebrochen. Meine Absicht ist, dass sich alle, die die Bau Pendelleuchte betrachten, die Frage stellen, wie die Lampe wohl von der anderen Seite aussieht. Sie soll also die Neugierde der Menschen wecken."

Die Lampe Bau ist ein Beispiel für ein DIY-Produkt (Do It Yourself), bei dem der Benutzer seine Lampe selbst zusammenbaut. Auf diese Weise nimmt der Benutzer die Lampe in Besitz. Die Formsprache der Lampe Bau ist komplex. Die runden Scheiben in verschiedenen Größen und Farben ergeben ein Muster, das auf den ersten Blick wie zufällig erscheint. Bei näherer Betrachtung wird deutlich, dass nichts dem Zufall überlassen wurde. Die Lampe Bau ist etwas ganz Besonderes.

Hinweis: Sie können ein Leuchtmittel mit maximal 60 Watt verwenden.

Hersteller  Normann Copenhagen
Material  Linden-Holz

Kundenbewertungen


Schreiben Sie eine Bewertung

Ihre Sterne