Alessi / Alessi 123dl

Alessi 123dl

Alessi 123dl

Alessi

Glas

Wählen Sie eine Ausführung
ab 21,60 €*
Alessi 123dl

Koskinens 123dl Gläser offenbaren auf den zweiten Blick eine geheime Doppelmission.

Die Gläser 123dl überraschen mit durchdachter Doppelfunktion: Das Set kann Dank der unterschiedlichen Größen als Wasser-, Wein oder Likörglas sowie für Kaffee- und Teespezialitäten, genutzt werden. Wenn man jetzt noch weiß, dass die Abmessungen der Gläser 10, 20 und 30 Zentilitern entsprechen, sind die kristallgläsernen Doppelagenten schnell entlarvt: bei der Zubereitung von Speisen und Getränken fungieren sie als Messbecher.

"123dl ist ein Set, bestehend aus drei Gläsern, nutzbar für viele verschiedene Zwecke: trinken/zuprosten, abmessen/kochen, stapeln/verstauen. Ich hatte mir ein universelles Gläser-Set vorgestellt, das für verschiedene Aufgaben genutzt werden kann, die im Laufe des Tages anfallen. Zum Beispiel für die Brotzeit, zum Genießen eines Espresso, eines Cappuccino oder einer Tasse Tee. Oder für den Aperitif, wobei das kleinste Glas zum Beispiel als Behälter für Nüsse dienen kann. Natürlich kann man 123dl auch als Wasserglas oder als Weinglas benutzen, vielleicht genau zu den Eiernudeln, die mithilfe derselben Gläser zubereitet wurden, allerdings hier in ihrer Funktion als Messbecher: Mehl in das große Glas (3dl), 4 Eier in das mittlere Glas (2dl), Salz dazu und fertig." Harri Koskinen.

Die 123dl Gläser werden in einem Geschenkkarton zu je 4 Stück geliefert.

Hersteller  Alessi
Material  Glas

Kundenbewertungen


Schreibe eine Bewertung

Deine Sterne